Lausitzring 21+22.06.2010 mit Triple M

Wieder zurück vom Lausitzring.

War nun das erste Mal am Eurospeedway Lausitzring und habe reichlich Eindrücke gesammelt 😀 Der LSR gefällt mir mit seinen abwechslungsreichen Passagen und der Mutstelle ‚Apcoa-Kehre‘ ziemlich gut. Ich konnte mich schnell mit der Strecke anfreunden und schon ein wenig auf Zeitenjagd gehen. Auch der Veranstalter Triple M http://www.triple-mmm.de/ lieferte eine super organisierte und homogene Veranstaltung ab. Großes Lob von meiner Seite!!

Allerdings hatte ich nach den ersten 3 Turns im folgenden Turn starkes Kupplungsrutschen, sodass ich den Tag vorzeitig beenden musste. Zudem fiel dann im Fahrerlager auf, dass sich die Ritzelmutter von der Getriebeausgangswelle gelöst hatte. Nach einigen Überlegungen wurde dieses Problem jedoch gelöst und nun wird die Mutter von mir ständig im Auge behalten und gehofft, dass sie an ihrem Platz bleibt.

Gegen das Klupplungsrutschen hatte ich nichts wirkungsvolles zur Hand und somit wurde einfach gehofft, dass es am Tag darauf nicht mehr auftrat.

Am Dienstag konnte ich in der Tat die ersten Turns sorgenlos fahren und kam mit der Strecke nun merklich besser zurecht. Ich steigerte mich auf eine 1.54,038 und fühlte mich auf der Strecke recht wohl. Allerdings musste ich wieder im dritten Turn bemerken, dass die Kupplung zum Durchrutschen neigte und im Turn darauf war dann nichts mehr möglich.

Schnell wurde ein kompetenter und hilfsbereiter Händler in der Umgebung gesucht. Nun steht meine R6 bei ‚Zweirad Technik Quinger‘ und ich hoffe, dass bis zum Seriensportlauf am Samstag 26.6 wieder alles in Ordnung ist und ich an den Start gehen kann.

Schließlich konnte ich aufgrund der verringerten Fahrzeit noch nicht jede Bodenwelle ganz ausführlich studieren 😉 und hoffe noch auf eine dezente Zeitensteigerung mit krönendem Abschluss eines tollen Rennens am Samstag.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😀

Kommentar verfassen

